René Vits in den AWO Landesvorstand wiedergewählt
Die Landeskonferenz als höchstes Gremium der sächsischen Arbeiterwohlfahrt (AWO) tagte am Samstag, 15. März, im Kraftverkehr Chemnitz. Im Mittelpunkt stand die Neuwahl des Landesvorstandes. Margit Weihnert, die seit 2004 an der Spitze der sächsischen Arbeiterwohlfahrt stand, kandidierte nicht mehr für das Amt der Landesvorsitzenden. Neuer Landesvorsitzender wird Jens Krauße, seit 2008 stellvertretender Landesvorsitzender der AWO Sachsen. Simone Lang, Vorsitzende der AWO Aue-Schwarzenberg, wurde in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Zweiter stellvertretender Vorsitzender ist Jürgen Tautz, ehemaliger Geschäftsführer der AWO Chemnitz.
Jens Krauße bedankte sich für das Vertrauen: Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einzubringen und in diesen herausfordernden Zeiten Verbesserungen für die Menschen mitzugestalten. Als Landesvorsitzender der AWO Sachsen möchte ich mich besonders für ein respektvolles Miteinander und den sozialen Zusammenhalt einsetzen. Nur gemeinsam können wir die großen Aufgaben lösen, die in den nächsten Jahren vor uns liegen. Der auf der Landeskonferenz beschlossene Leitantrag „Die Bedeutung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Sachsen als wichtiger Akteur in der Freien Wohlfahrtspflege“ sei dafür eine wertvolle Grundlage und Orientierung.
René Vits, stellvertretender Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Dresden, wurde auf der Landeskonferenz als Besitzer im Landesvorstand bestätigt und kann somit weiterhin die Interessen unseres Kreisverbandes im Landesverband vertreten.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Familientag in Dresden-Plauen: SPD und AWO Dresden laden ein
Di, 22. April 2025

Osterfest in Prohlis – Ein Fest für die ganze Familie
Di, 08. April 2025