Kleinvieh macht auch… Freude!
„Die Vermögenslage des AWO Kreisverbandes Dresden ist sehr erfreulich. Wir mussten keinen einzigen Antrag auf Zuwendung wegen fehlender Mittel ablehnen" berichtete der Kreisvorsitzende Martin Chidiac. Die laufenden Einnahmen und Ausgaben halten sich etwa die Waage.
Jährliche Ausgaben für den Familienurlaub der vom AWO Familienzentrum Pieschen betreuten Kinder mit ihren Eltern oder die Co-Finanzierung von Theater-Projekten und Publikationen von Shukura und vieles mehr können wir übernehmen. In die Zuckertüten für Kinder bedürftiger Familien stecken wir in jedem Jahr ca. 6.000 € aus Spenden und von unserer AWO-Stiftung“, schloss René Vits seinen Bericht zum Vorjahr ab. Auch in diesem Jahr hat der Kreisverband verschiedensten Projekten finanziell unter die Arme gegriffen.
Aber auch Kleinvieh macht Freude. So bemerkte unsere Mitarbeiterin Petra Klimm im AWO Seniorenzentrum "Prof. Rainer Fetscher" Dresden-Zschachwitz die Trauer eines Wellensittich-Weibchens um ihr Männchen. So gesellte sich kurze Zeit später dieser stolze Hahn zu ihr. Zur Freude der Bewohner geht es nun beiden Tieren gut!
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Eine besondere Montags-Demo
Do, 12. September 2024
Ein hunderster Geburtstag!
So, 08. September 2024