26.August 2019

Jährliche Mitgliederversammlung der AWO Dresden

René Vits als Vorsitzender wiedergewählt

Im Forum des Herbert-Wehner-Hauses fand am 22.8.2019 die Mitgliederversammlung der Arbeiterwohlfahrt Dresden statt. René Vits, der sich in diesem Amt seit 2006 engagiert, wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Bestätigt wurde auch Dagmar Neukirch (MdL, SPD) als Stellvertreterin.

René Vits überreicht Hermann Aust das AWO-Mitgliedsbuch

Margit Weihnert, Vorsitzende der AWO Sachsen und Gast der Veranstaltung, ging auf die 100-jährige Geschichte der Arbeiterwohlfahrt ein und würdigte die vielfältigen Aktivitäten des Kreisverbandes Dresden, unter anderem die AWO-Sommergespräche mit Vertretern der Politik und die Aktion Zuckertüte, mit welcher seit zwölf Jahren bedürftige Familien unterstützt werden, in diesem Jahr erst kürzlich 117 Schülerinnen und Schüler mit Schulmaterialien, davon 35 Erstklässler mit einer kompletten Schulausrüstung. Karlheinz Petersen, Vorstandsmitglied bei AWO International, berichtete von der Arbeit dieser Organisation, die auch von der Dresdner AWO unterstützt wird.

Als jüngstes AWO-Mitglied erhielt Hermann Aust während der Versammlung sein Mitgliedsbuch. Der 19-Jährige wurde gleichzeitig Mitglied im Kreisjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt. Hier treffen sich junge Leute und verwirklichen ihre Ideen. René Vits: „Bereits 17 neue Mitglieder konnten wir in diesem Jahr in der AWO begrüßen. Jederzeit freuen wir uns über neue Mitglieder und Helfer jeden Alters. Anmelden ist einfach, zum Beispiel über www.awo-sachsen.de.“

Kontakt: René Vits, Mobil 0171 4828834, rene_vits@t-online.de, AWO Kreisverband Dresden

29.11.2019

4. Globaler Klimastreik